Die Ranch

 

 

Unsere Ranch befindet sich in Kaarst-Holzbüttgen, einer grünen Oase im Umland von Düsseldorf.

 

Durch Kooperation mit der Familie Clemens Verbücheln, welche seit Jahren umsichtig und vorbildhaft den Aktivstall Mühlenhof betreibt, haben wir die Möglichkeit erhalten, eine artgerechte Pferdehaltung umzusetzen.

Es ist uns wichtig, dass die Pferde im Herdenverband, an frischer Luft und mit viel Bewegung ihrem natürlichen Tagesablauf nachgehen können. Mit verschiedenen Bewegungsanreizen, aber auch der Möglichkeit, sich zurückzuziehen, lehnen wir uns weitestgehend an die Verhältnisse im natürlichen Umfeld an. 

Die Stuten stehen in einem sicheren Herdenverband und der Nachwuchs kann sich so entspannt entwickeln.

Die Fohlen erleben ein buntes Hofleben mit allem, was dazu gehört und lernen bei uns frühzeitig das Fohlen-ABC.

Somit werden sie auf ihr neues zu Hause und den kommenden Einsatz bestens vorbereitet.

 

Darüberhinaus freuen wir uns, mit langjährigen Partnern zusammenarbeiten zu dürfen,

um unsere Nachzucht weiter zu fördern.

 

Die Anlage umfasst:

 

- 2,5 ha bestes Weideland mit einer speziellen Saatmischung

- ganzjährig begehbare Trails mit Futteranreizen

- 2 Not-, Eingliederungs- oder Abfohlboxen, wobei die Pferde nur durch Panels getrennt im 

  Herdenverband verbleiben 

- ausreichend entstaubtes Westerwaldheu in der Rundraufe, sowie zur Ergänzung Heu Toys und 

  Netze

- Je 1 Liegehalle á 4 x 10 m und 4 x 6 m 

- mehrere beheizbare Tränken 

- Weiden, welche morgens durch automatische Weidezaunöffner zu unterschiedlichen Zeiten zu

  begehen sind

- grosse Mutterstuten- und Fohlenweiden

- ergänzt wird diese durch unsere Führanlage

 

Im Aktivstall Mühlenhof können wir nutzen 

 

- einen Reitplatz mit einem Belag aus Teppichflocken, der wunderbar zu reiten ist

- einen Roundpen

sowie einem neuen Sandplatz, welcher noch auf 20 x 60 erweitert werden kann

 

und die umliegenden Felder als  Ausreitgelände mit dem Neusser Stadtwald und seinem Reitwegenetz

 

 

 

 

 

 

.

.

.

Wir haben nur eine kleine Ranch für max 10 Pferde, was den Vorteil hat, dass wir auf die individuellen Bedürfnisse eingehen können.

Darüberhinaus freuen wir uns mit langjährigen Partner zusammenzuarbeiten, um unsere Pferde zur weiteren Ausbildungweiter zu fördern.

Druckversion | Sitemap
© Sandra Linz