Turfkrone "Krönchen"

 

Englisches Vollblut, mare, 2015, brown

 

Sire:     Samun

Dam:    Turfliebe (Dashing Blade)

 

Die Wurzeln unseres "Outcross" kommen aus dem Traditionsgestüt Auenquelle und sie ist eine direkte Verwandte der Turfdonna, welche 2015 den Henkel-Preis der Diana, dotiert mit € 300.000, gewann.

Krankheitsbedingt ist sie nicht gestartet worden und wurde von uns in Burg Müggenhausen operiert. Nach der Rekonvaleszenz, haben wir sie in unsere Stutenherde eingegliedert und erstmal Pferd sein lassen.  Sie wird nach den Prinzipien des Natural Horsemanship ausgebildet und lernt gerade die ersten GGA unter dem Reiter. Dieses Jahr hat im Profiberitt von Anke Dahlhaus Libertys Home ihre ersten Trainingseinheiten erhalten und nachdem wir die Zuchtauglichkeit und den Ausschluss einer OCD in der Klinik haben bestätigen lassen, ist sie nun in unserer Zuchtstutengruppe eingegliedert.

Wir freuen uns sehr, dass sie von  Only Invitational aufgenommen hat und erwarten mit Spannung ihr erstes Fohlen 2021.

 

 

Krönchen ist im Moment tragend von Only Onvitational,

ein dunkelbrauner DQHA Elite Hengst, ist ein mit überdurchschnittlicher Qualität ausgestatteter Vertreter seiner Rasse. Seine ruhige Ausstrahlung, sein Adel und sein außergewöhnlicher, extrem liebenswerter Charakter, machen ihn zu einer Persönlichkeit.

DINO vereint ein harmonisches Exterieur und elastische Bewegungen mit dem gewünschten, modernen Rassetyp. 

Seine Eigenleistung hat er in Halter-Klassen - AQHA Open Superior, mehrfacher European Champion- und unter dem Sattel  - AQHA Open Superior und European Champion Western Pleasure, AQHA-Champion, 214 AQHA-Punkte in 5 Disziplinen - und einer Gewinnsumme von 10.000 Euro, mehr als bewiesen.

Es gibt nur wenige Zuchtpferde, die so sicher so viel von sich selbst weitergeben und ihn fraglos zu einem "Stempelhengst" machen. Einen Großteil seiner Nachkommen stempelt er mit ausdrucksvollen Look, leichtem Genick, hervorragender Halsung, großzügiger Kruppe, sehr guter Sattellage, ausgesprochen guter Körperharmonie und gutem Charakter. Sie sind u.a. mehrfache European-, German-, Austrian- Champion und AQHA-, DQHA- u. NSBA-Futurity Champion und haben bisher eine Summe von mehr als  20.000 Euro gewonnen. 

Seine Qualität ist das Zuchtprodukt seines legendären Vater INVITATION ONLY - und seiner in verschiedenen Disziplinen erfolgreich geshowten Mutter DYNAMICALLY DESIGN - 175 AQHA Punkte - . 

DINO  vererbt sich und seine schwarzbraune Farbe dominant (keine Füchse -homozygot) 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Linz