Lil Dauphine Lancer   " Pearl"

 

Quarter Horse, 2001, brown

 

Sire:    Docs Royal Lancer

Dam:   Royal Dauphine ( Peppy San Badger)

 

PSSM N/N HYPP N/N MH N/N Herda N/herd

 

Pearl ist eine charakterstarke und entspannte Stute. Sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und hat sehr gemütliche Gänge. Nach einem schweren Weideunfall, welchen sie durch ihre starke Konstitution und ihre gelassene Art überstanden hat,

ist sie nun hauptberuflich Zuchtstute.

Als diese ist sie geboren und ist eine zuverlässige Mutterstute für schöne und aktive Fohlen. 

Ihre Nachzucht ist äusserst erfolgreich im Sport.

                     

Pearl ist im Moment tragend von Only Onvitational,

ein dunkelbrauner DQHA Elite Hengst, ist ein mit überdurchschnittlicher Qualität ausgestatteter Vertreter seiner Rasse. Seine ruhige Ausstrahlung, sein Adel und sein außergewöhnlicher, extrem liebenswerter Charakter, machen ihn zu einer Persönlichkeit.

DINO vereint ein harmonisches Exterieur und elastische Bewegungen mit dem gewünschten, modernen Rassetyp. 

Seine Eigenleistung hat er in Halter-Klassen - AQHA Open Superior, mehrfacher European Champion- und unter dem Sattel  - AQHA Open Superior und European Champion Western Pleasure, AQHA-Champion, 214 AQHA-Punkte in 5 Disziplinen - und einer Gewinnsumme von 10.000 Euro, mehr als bewiesen.

Es gibt nur wenige Zuchtpferde, die so sicher so viel von sich selbst weitergeben und ihn fraglos zu einem "Stempelhengst" machen. Einen Großteil seiner Nachkommen stempelt er mit ausdrucksvollen Look, leichtem Genick, hervorragender Halsung, großzügiger Kruppe, sehr guter Sattellage, ausgesprochen guter Körperharmonie und gutem Charakter. Sie sind u.a. mehrfache European-, German-, Austrian- Champion und AQHA-, DQHA- u. NSBA-Futurity Champion und haben bisher eine Summe von mehr als  20.000 Euro gewonnen. 

Seine Qualität ist das Zuchtprodukt seines legendären Vater INVITATION ONLY - und seiner in verschiedenen Disziplinen erfolgreich geshowten Mutter DYNAMICALLY DESIGN - 175 AQHA Punkte - . 

DINO  vererbt sich und seine schwarzbraune Farbe dominant (keine Füchse -homozygot) 

Die Anpaarung von 2014, Only A Royal Fantasy,  haben wir wiederholt und freuen uns auf den kleinen Dino.

Nachzucht

 

2017, Taris Royal Legacy "Rainman", stallion, sired by         Tabasco Tari jetzt im Besitz von Enja Libor

2018, Lil Grace Goes Whiz "Grace", filly, sired by 

Chex N Go bleibt als Remonte bei uns

 

Sie hatte schon 2 tolle Fohlen sired by 

       Only Invitational   "Only A Royal Fantasy", *2014

u.A. DQHA NRW Champion  L1 Western Riding Open 2019

        NQHA Champion Western Riding Open 2019

       Wimpys Balito      "Little Amilicious", *2015

bevor sie zu uns gekommen ist.

Beide gehen erfolgreich im Sport und sind sehr gut gelungen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Linz